Über mich

Über mich

Ich bin Dirk und das hier ist meine Website als freiberuflicher Selbständiger.

Die deutsche Sprache ist jetzt seit über 20 Jahren Kernbestandteil meines Arbeitslebens. Ich bin Redakteur und Autor, schreibe also regelmäßig deutsche Texte, die einem hohen Anspruch genügen, aber nicht langweilen sollen. Und ich bin auch Deutschlehrer, der Menschen aus aller Welt die Feinheiten und Tücken dieser deutschen Sprache näherbringt. Was wieder einen anderen Blick erfordert – aber so bin ich eben: Immer nur das Gleiche machen, ist nichts für mich.

Geboren bin ich 1982 im nördlichen Ruhrgebiet. Meine Wahlheimat ist seit 2010 Berlin. Die Sprache versaut hat mir beides nicht.

Dirk Nordhoff Portraitbild

Talente

Sprachgefühl
99%
Zeichensetzung
90%
Konjunktiv 3
100%
Abtönungspartikel
70%